update 06.03.2021 > neueste Infos zur Kita-Schliessung/Kita-Öffnung >

update 06.03.2021

aus den aktuellen Corona-Beschlüssen in Bayern vom 3./4.3.2021 ergeben sich für unsere Kita derzeit keine Veränderungen. Weiter gültig > siehe Update 16.02.2021.
Sollten (kurzfristige) Veränderungen anstehen werden wir Sie wie bisher hier schnellstmöglich informieren.

** ** **

update 16.02.2021

Ab Montag, 22.02.2021 dürfen (nach heutigem Stand..) wieder alle Kinder in die Kita kommen. Genauere Infos hierzu finden sie im Newsletter der Staaatsregierung (weiter unten..)
Sollten wir eine Info vom Landratsamt bekommen, die Kita schließen zu müssen (wenn z. B. Inzidenzwert über 100) werden wir dies auf unserer Homepage sofort nach Erhalt der Nachricht veröffentlichen.

wichtige Neuerung >>
für unsere Kita-Gruppen haben wir eine eigene Mailadresse eingerichtet:

Für die Krippe:  lorekrippe@kindergarten-dinkelsbuehl.de

Für den Kindergarten:
regenbogengruppe@kindergarten-dinkelsbuehl.de
sonnenstrahlengruppe@kindergarten-dinkelsbuehl.de
blumengruppe@kindergarten-dinkelsbuehl.de
wiesengruppe@kindergarten-dinkelsbuehl.de

Bitte schicken Sie uns umgehend Ihre Mailadresse an die für Sie zutreffende Gruppen-Mailadresse (s.o.) damit wir Ihnen künftig Infos per Mail zukommen lassen können.

Ihre Kitaleitung

11.02.2021

Info zur Kita-Öffnung:

Aus der Presse ist zu entnehmen, dass die Kindertagesstätten in Bayern voraussichtlich ab Montag, 22.02.2021 im eingeschränkten Regelbetrieb öffnen dürfen. Voraussetzung ist eine Inzidenz von unter 100. Nähere Informationen hierüber geben wir bekannt, sobald wir sie erhalten. Wir freuen uns darauf, die Kinder wieder betreuen zu dürfen.

Ihre Kita-Leitung

neuer Newsletter

11.02.2021 >>

393. Newsletter

Allgemeine Informationen zur Kindertagesbetreuung

Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Weiteres Vorgehen ab dem 22. Februar 2021

Aktuell sinken die Inzidenzwerte in Bayern stetig. Kindertageseinrichtungen sind Bildungseinrichtungen und daher – genau wie Kindertagespflegestellen – ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft. Ab dem 22. Februar 2021 ist im Bereich der Kindertagesbetreuung, vorbehaltlich der Zustimmung des Bayerischen Landtags, die Rückkehr in den eingeschränkten Regelbetrieb möglich. Das bedeutet: Grundsätzlich können alle Kinder ihre Kindertageseinrichtung oder Kindertagespflegestelle wieder besuchen. Dies gilt allerdings nur in Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tages-Inzidenz von unter 100. In Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tages-Inzidenz von über 100 bleiben die Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen geschlossen, wobei eine Notbetreuung wie im Zeitraum vom 16. Dezember 2020 bis zum 21. Februar 2021 zulässig bleibt. Über konkrete Details der Regelung zur 7-Tages-Inzidenz werden wir informieren, sobald die entsprechenden Rechtsgrundlagen verabschiedet sind.