Elternbrief für Neuanmeldungen ab September 2021

Kinderloreweg 1; 91550 Dinkelsbühl

Vormerkung für einen Kita-Platz Dinkelbühl, 23.11.2020

Liebe Eltern,

vielen Dank, dass Sie uns Ihr Kind anvertrauen möchten und einen Vormerkschein bei uns abgegeben haben. Das Anmeldeverfahren in allen Kindertagesstätten wird für das nächste Kita-Jahr umgestellt, so dass alle Anmeldungen künftig über das Online-Bürgerserviceportal der Stadt Dinkelsbühl erfolgen müssen. Start der Online Kitaplatz-Bedarfsanmeldung ist der 15.12.2020 für das Kita-Jahr 2021/2022.

Wenn Sie einen Betreuungsplatz ab September 2021 brauchen, ist es unumgänglich, eine Bedarfsanmeldung im Online-Portal zu machen, auch dann, wenn Sie bereits einen Vormerkschein abgegeben haben.

Die Anmeldung erfolgt in 5 Schritten:

1. Registrieren bzw. im Benutzerkonto anmelden und Kita-Platz auswählen

2. Reihenfolge (Priorität) der Wunscheinrichtungen anhand der Pfeile festlegen

3. Daten eingeben (bitte beachten Sie, dass alle Erziehungsberechtige angegeben werden müssen. Zur Angabe der zweiten Bezugsperson auf „Neue Person“ klicken. Geschwisterkind-Angabe ist sehr wichtig, wenn Sie ein Geschwisterkind anmelden, denn diese werden bevorzugt behandelt.

4. Bedarfsanmeldung prüfen und absenden

5. Erhalt der Anmeldebestätigung im Postkorb des Benutzerkontos

Um zum Anmeldeportal zu kommen, hier der Link:

Bitte beachten Sie, dass ich im Portal zunächst nur die Liste der Kinder erhalte, deren Eltern die Kita St. Georg als Priorität 1 angegeben haben. Diese Kinder werden dann folglich auch zuerst berücksichtigt.

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie mich gern kontaktieren.

Rita Reszat

(Kindertagesstättenleitung)

Tel. 09851 – 7695 (8:00 Uhr bis 13:00 Uhr)

kita.st.georg.dinkesbuehl@bistum-augsburg.de