Ablauf der Anmeldung

Für Ihre Fragen zur Aufnahme wenden Sie sich bitte ausschließlich an die Leitung der Tagesstätte.

Telefonisch        unter    09851 – 7695

Per Fax                                unter    09851 – 551013

Per Mail               an           kita.st.georg.dinkelsbuehl@bistum-augsburg.de

Betreff: Vormerkung Kita-Platz

Sie haben Interesse an einem Betreuungsplatz für Ihr Kind?

Hierfür brauchen wir einen ausgefüllten Vormerkschein.

Sie können diesen persönlich bei uns abgeben, in den Briefkasten werfen oder per Fax oder Mail schicken. (Bitte vergewissern Sie sich telefonisch, ob die Daten im Büro angekommen sind, wenn Sie den Vormerkschein per Fax oder Mail geschickt haben.)

Alle eingegangenen Vormerkscheine kommen nach Eingangsdatum sortiert auf eine Vormerkliste.

Eine Vormerkung für einen Kita-Platz ist keine feste Zusage.

Wann werden Betreuungsplätze vergeben?

Alle Vormerkungen werden bis 31. Dezember des Jahres gesammelt. Im Kindergarten werden ab Januar die ersten Plätze für das kommende Kita-Jahr (ab September) an unsere Krippenkinder vergeben. Die letzten Plätze können erst nach der Schuleinschreibung im April/Mai zugesagt werden, wenn wir wissen, welche Kinder vom Schulbesuch zurückgestellt werden. Wir bitten darum, uns Bescheid zu sagen, falls Sie einen Betreuungsplatz in einer anderen Einrichtung erhalten haben.

Eltern, deren Kinder wir nicht aufnehmen können, werden von uns telefonisch informiert.

Wenn notwendig werden die Daten zum Zwecke des Datenabgleichs an andere Tageseinrichtungen in Stadt oder Gemeindegebiet bzw. an die Stadt Dinkelsbühl übermittelt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Punkt Aufnahmekriterien.